Tasche mit Decke und Hut auf dem Bett

Geschrieben: 6. Juni 2024

Nutzerverband Tønderhallerne – Protokoll der Hauptversammlung 29.5.-24

Der Nutzerverband Tønderhallerne – Protokoll der Hauptversammlung vom 29.05.24

 

Die Mitgliederversammlung fand im Saal 2 der Säle statt und dürfte für die ca. 20 Mitglieder erwarteten wir.

Zusätzlich zu den Vertretern der Halle (Lone, Peter, Lars) waren jedoch jeweils 4 Verbandsvertreter anwesend

Aktive Freizeit, E-Sport, tsf-Fodbold und Borderline. Danke schön! Dorit war körperlich und geistig vom Vorstand abwesend, während Søren, Andreas und Poul Erik vollständig anwesend waren.

 

Peter (Groth) stimmte ohne großen Widerstand zu, der Dirigent zu sein.

 

Auch Poul Erik erklärte sich bereit, der beste Schiedsrichter zu sein.

 

Andreas versprach, aufmerksam zuzuhören... und so begann der Vorsitzende (Søren) mit seinem zweiten Bericht seit Gründung der Nutzervereinigung.

 

Der Bericht wird noch eine Weile auf der Website verfügbar sein, daher muss hier nur erwähnt werden, dass er ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter und das Management in den Hallen, eine Erwähnung des wiederbelebten Masterplans und die bereits sichtbaren ersten Konsequenzen enthielt Aufwand (keine Bäume mehr zwischen Danhostel und Hallen … aber am Ende wird es gut!), eine Erwähnung unseres erfolgreichen Pickleball-Events mit DGI und ein gescheitertes Event für die Verbände – wo niemand … wie in NIEMAND … kam.

Wir waren ein wenig ratlos, ABER wir hoffen und glauben, dass unsere Beharrlichkeit nach und nach in unsere Mitgliedsverbände vordringt, so dass jedem klar wird, dass wir tatsächlich „unbedingt“ die Hallen betreiben und somit der Eingang ist, den die Mitgliedsverbände eher nutzen müssen Veränderungen ... zum Besseren, das heißt ...

 

Eine Abrechnung kann der Verein noch nicht vorlegen, da diese teilweise bei der Gemeinde liegt.

Wir fordern eine außergewöhnliche Freundin, wenn wir eine haben.

 

Es sind keine Vorschläge von Freunden oder Feinden, von Mitgliedern oder dem Vorstand eingegangen – wohl hauptsächlich aufgrund der noch etwas unsicheren Ausgangslage, in der wir uns befinden.

 

Die Festlegung der Quoten für unsere Mitgliedsverbände war für uns selbstverständlicher. Der Betrag wurde auf 500 DKK pro Jahr festgelegt. Der Anstieg ist darauf zurückzuführen, dass künftig alle Vereine freien Zugang zu unseren Tagungsräumen haben und praktisch alle anderen Einrichtungen (jedoch nicht Hallen oder Schwimmbäder ohne Mietzahlung) nutzen können.

 

Søren und Andreas standen zur Wahl und wurden beide für eine zweijährige Amtszeit wiedergewählt. Wir sind immer noch nur 4 Mitglieder und suchen dringend nach einem fünften.

 

Damit blieb nur noch der Punkt „möglicherweise“ übrig. Dies nutzten wir für eine längere und hervorragende Diskussion über das „Mitgliederversagen“.

Sowohl tsf- als auch E-Sport-, Borderline- und Aktiv Fritids-Delegierte brachten Ideen und Inputs ein, die wir bald im Vorstand aufgreifen und hoffentlich Anwendung finden werden.

Vielen Dank an alle, die dabei waren!

 

Pvt.

 

Poul Erik Hansen

Sekretär von Søren und Gottes Gnade.